Stellenangebote

 

Offene Stellen

 

Buchhändlerin in der Fontis-Buchhandlung in Aarau | 60 -80%

Für unsere Fontis-Buchhandlung in Aarau suchen wir eine Buchhändlerin mit kreativem Flair.

Dein Arbeitsort liegt mitten in der schönen Stadt Aarau. Du bist eine offene und aufgestellte Persönlichkeit, die gerne auf Leute zugeht und Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe. Deine Liebe für kreative Ladengestaltung sind Dir in die Wiege gelegt. Lesen gehört zu Deinen grossen Vorlieben.

Du hast Buchhändlerin gelernt oder hast bereits einige Jahre in der Buchbranche gearbeitet. Du träumst davon, Deinen Glauben aktiv zu leben. Du arbeitest gerne mit dem PC und Du besitzt vertiefte Kenntnisse in einer gängigen Branchensoftware und Du kennst Dich gut aus in Windows und MS-Office. Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert.

WAS WIR BIETEN:

Kreatives Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team.

 

RAHMENBEDINGUNGEN:

Start: Per per 1. April 2021 oder nach Absprache ca. 60-80

 

SENDE DEINE ELEKTRONISCHE BEWERBUNG MIT FOTOS UND ZEUGNISSEN AN:

Fontis AG
Personaladministration
Steinentorstrasse 23
4010 Basel
stellen@fontis.ch

Bitte nur elektronische und keine postalischen Bewerbungen. Dankeschön!
Einsendeschluss 30.03.2021

 

 

WEB-Content Manager/in | E-Commerce-Manager/in (m/w/d) 50 % – 80 %

 

Deine Aufgaben

  • Management und Weiterentwicklung E-Commerce durch Analyse & Massnahmenergreifung zur Umsatzsteigerung
  • Erstellung, Pflege und Optimierung von Landing-Pages, Website-Inhalten und Produkten nach SEO-Kriterien
  • Regelmässiges Reporting und Erfolgskontrolle der durchgeführten Massnahmen
  • Verantwortung für SEA, ggf. Steuerung von externen Online-Agenturen und Dienstleister
  • Unterstützung im Bereich Content, Social Media und Newsletter-Marketing

Deine Qualifikationen

  • Betriebswirtschaftliche oder kaufmännische Ausbildung mit Vertiefung im Bereich ECommerce/ Onlinemarketing (oder Vergleichbares) und Kenntnisse des Buchhandels
  • Erfahrung im Management von Webshops / E-Commerce & Digital Marketing (auf Agentur- oder Unternehmensseite)
  • Technische & inhaltliche Bedienung von Content-Management-Systemen, Bereitschaft zur Einarbeitung
  • Sichere Fähigkeiten im Bereich SEO, SEA (Google Ads, Bing Ads, Google Shopping, Affiliate- und Remarketing Kampagnen)
  • Analytische Kenntnisse und Erfahrungen mit Reporting-Tools wie Google Analytics u.a.
  • Sehr gute analytische und vernetzte Denkweise, Verständnis von Kennzahlen, agilen Methoden und Digital Marketing Automation
  • Fokus auf die stetige Verbesserung der User Experience und des Umsatzwachstums
  • Kenntnisse in Photoshop, In-Design und weiteren Adobe-Programmen
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel)
  • Muttersprache Deutsch und idealerweise Französisch-Kenntnisse
  • Hohe Affinität für die Buchbranche, digitale Themen und Trends
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Du liebst Ästhetik und hast einen engen Bezug zum christlichen Umfeld

Was wir bieten

  • Mitgestaltung der digitalen Zukunft des christlichen Buchhandels
  • Ein kreatives Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team
  • Kurze Entscheidungswege in einem mittelständischen Unternehmen
  • Enge abteilungsübergreifende Verzahnung zwischen Marketing, Vertrieb und IT • Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, mitzugestalten, selbstständig umzusetzen

Rahmenbedingungen

 

Start: Per sofort 2021 oder nach Absprache

Pensum: ca. 50 % – 80 %

Arbeitsstandort: D-Lüdenscheid

 

SENDE DEINE ELEKTRONISCHE BEWERBUNG MIT FOTOS UND ZEUGNISSEN AN:

 

stellen@fontis.ch

Bitte nur elektronische und keine postalischen Bewerbungen. Dankeschön!