Lieferinformationen

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten betragen in der Schweiz CHF 7.90. Ab einem Einkaufswert von CHF 50.– versenden wir portofrei.

 

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sobald wir dein Paket an DPD bzw. den Versandpartner übergeben haben, erhältst du per Mail eine Versandbestätigung inkl. Trackinglink. So hast du immer im Blick, wo sich dein Paket gerade befindet. In der Mail, welche du von unserem Dienstleister DPD erhältst, kannst du dein Paket an deinen Arbeitsplatz oder an einen von dir gewünschten Ort in der Schweiz gratis umleiten. Wenn du beispielsweise im Wallis in den Ferien bist, kannst du dein Paket sogar an deine Ferienadresse umleiten lassen. Kostenlos.

 

Kann ich meine Lieferadresse ändern?

Eine Lieferadresse kann grundsätzlich, solange es unser Logistikcenter noch nicht verlassen hat, geändert werden. Pakete, die bereits an DPD überliefert wurden, können ganz bequem durch die Mail, die du direkt vom Lieferservice erhältst, umgeleitet werden. Wenn du ganz sicher gehen willst, ruf uns während der Geschäftszeiten an (Mo–Fr von 9–12 und 14–16 Uhr). Wir können versuchen, den Versand innerhalb von 30 Minuten nach deiner Bestellung abzufangen, und eine neue Lieferadresse anzugeben. Bitte rufe uns dazu umgehend unter der Telefonnr. 061 295 60 00 an.

 

Ich habe mein Paket nie erhalten. Was kann ich tun?

Hast du dein Paket nicht erhalten, obwohl es laut Sendungsverfolgung zugestellt ist, dann melde dich bitte bei uns. Auch, wenn sich der Versandstatus seit 2 Werktagen nicht verändert haben sollte, zögere nicht, uns zu kontaktieren. Schreibe uns eine E-Mail oder ruf uns während der Geschäftszeiten an (Mo–Fr von 9–12 und 14–16 Uhr). Du erreichst uns unter der Telefon-Nr. 061 295 60 00. Wir bemühen uns umgehend, eine schnelle Lösung für dein Problem zu finden.

 

Wie lange dauert der Versand?

Unsere derzeitige Lieferzeit beträgt in der Regel 1–3 Werktage. Abweichungen davon sind möglich. Die Lieferfristen werden immer aktuell bei den jeweiligen Produkten angeführt. Wenn du mehrere Produkte in einer Bestellung sammelst, dann gilt die Lieferzeit des Produkts mit der höchsten Versanddauer, da wir deine ganze Bestellung in ein Paket packen.

 

Mein Paket ist nicht innerhalb der angegebenen Lieferzeit angekommen. Was kann ich tun?

Bis heute hat noch nie jemand seine Fontis-Bestellung nicht erhalten! Sollte dein Paket also innerhalb der angegebenen Lieferzeit nicht bei dir eintreffen, prüfe bitte zuerst die Sendungsverfolgung. Eventuell wurde dein Paket bei einem Nachbar abgegeben. Sollte das nicht der Fall sein, und sich der Versandstatus seit 2 Werktagen nicht verändert haben, kontaktiere uns per E-Mail oder ruf uns während der Geschäftszeiten an (Mo–Fr von 9–12 und 14–16 Uhr). Du erreichst uns unter der Telefon-Nr. 061 295 60 00. Wir bemühen uns umgehend, eine schnelle Lösung für dein Problem zu finden.