Retouren & Rückerstattung

Wie kann ich meine Ware zurückschicken?

Wir bedauern sehr, dass du dein Paket oder Teile davon an uns zurückschicken möchtest. Um diesen Prozess schnellstmöglich abzuwickeln, bitten wir dich, folgende Schritte zu beachten:

  1. Wenn du einen defekten Artikel (bzw. einen Artikel, der nicht deinen Erwartungen entspricht) zurücksenden möchtest, kontaktiere uns per E-Mail oder ruf uns während der Geschäftszeiten an (Mo–Fr von 9–12 und 14–16 Uhr). Du erreichst uns unter der Telefon-Nr. 061 295 60 00. Wir bemühen uns umgehend, eine schnelle Lösung für dein Problem zu finden.
  2. Lege deinem Paket bitte einen Zettel bei, auf welchem du deine Bestellnummer sowie deine Adresse notierst.
  3. Schicke das Paket anschließend an folgende Adresse: Fontis AG, Retouren, Steinentorstrasse 23, 4051 Basel
  4. Notiere dir den Trackinglink, den du bei der Abgabe des Pakets bei der Post, DPD oder dem Versandunternehmen deiner Wahl erhältst.
  5. Sobald wir dein Paket erhalten, wird dies von unseren MitarbeiterInnen im Lager bearbeitet, und der Betrag wird dir so bald wie möglich zurückerstattet. Bitte beachte, dass dieser Prozess bis zu 10 Arbeitstagen in Anspruch nehmen kann.

 

Kann ich geöffnete Artikel zurückschicken?

Du kannst geöffnete bzw. gebrauchte Produkte wie CDs oder DVDs nicht zurückschicken. Auch Bücher, die gelesen sind oder einen Defekt aufweisen, können nicht umgetauscht werden.

Stand: Februar 2023